Community Forum

Welcome, Guest

TOPIC: iPhone App Boxcryptor Anbindung an ECAS - Ordner mit AES-256Bit Verschlüsselung

iPhone App Boxcryptor Anbindung an ECAS - Ordner mit AES-256Bit Verschlüsselung #56

  • Thavingthers1986
  • Thavingthers1986's Avatar
  • Offline
  • Karma: 1
Hallo,

wir setzen seit neustem ECAS im Unternehmen ein. Die Kollegen aus unserem Aussendienst haben nach einer IOS App für iPhone gefragt, welche alle Dateien schon auf dem iPhone verschlüsselt und anschließen hochlädt. Ich bin relativ schnell auf Boxcryptor gestoßen und habe mich damit beschäftigt/ eine kurze Anleitung für meine Kollegen erstellt. Die Anleitung für meine Kollegen möchte ich nun auch mit dem Forum teilen.


Hier die Anleitung zur Anbindung von ECAS an die Boxcryptor iPhone App.

Schritt 1: App im Apple Store herunterladen (kostenlos)
„Boxcryptor Classic“ von Secomba GmbH appsto.re/de/4Jz4C.i

Schritt 2: App öffnen und auf "Cloud Anbieter Wählen" klicken. (siehe Screenshot 1)




Schritt 3: In der Cloud Anbieter Auswahl auf "WebDAV" klicken. (siehe Screenshot 2)



Schritt 4: Eingabe von URL und Benutzername. (siehe Screenshot 3)
URL: siebfilr.ecas.online/ECAS/user00001
Benutzer: Benutzername
Passwort: Passwort





Nun ist man an das ECAS System angebunden.

Schritt 5: Erstellen eines verschlüsselten Ordners
Auf "Erstellen" klicken. (siehe Screenshot 4)




Schritt 6: Eingabe Ordnername und vergeben eines Passworts (siehe Screenshot 5)
Unter "Erweitert" kann die Verschlüsselungstiefe bestimmt werden (siehe Screenshot 6)
- AES-64
- AES-128
- AES-256 (als Default gesetzt)






Fertig. Nun können Dateien im Verschlüsselten Ordner abgelegt werden. Viel Spaß damit :)

Liebe Grüße
Last Edit: by Thavingthers1986.
The administrator has disabled public write access.

We use cookies to optimize the website and improve your experience. By continuing to use the website, you agree to the use of cookies. Further information can be found in the privacy policy.OK